LOGO raum durch licht

Anwendung Bildungseinrichtungen

Die Beleuchtung in Bildungseinrichtungen muss auf das Nutzungsmodell und den Schultyp ausgerichtet sein. Höhere Beleuchtungsstärken, um konzentriert und kreativ tätig sein zu können, sind ebenso wichtig, wie Lichtstimmungen, die die Geborgenheit unterstützen. Die unterschiedlichen Bereiche wie z. B. Hörsäle, Flure, Spielzimmer, Cafeteria, Bibliotheken oder Sporthallen  benötigen jeweils ein eigenes, auf ihre Nutzung abgestimmtes  Beleuchtungskonzept. Auch hier gilt es, neben der Einhaltung von Vorschriften, die Beleuchtung flexibel zu gestalten.

Konzentration und Kreativität können erheblich unterstützt werden.

Mit dem Einsatz einer intelligenten Beleuchtungsanlage, unter Berücksichtigung von einfallendem Tagesicht und Anwesenheitssensoren, spart der Betreiber nachweislich Betriebskosten.